Orgel & Trompete zum Jahresauftakt in der Gosener Dorfkirche

Am Samstag, den 20.01.2018 lädt der Förderverein Dorfkirche Gosen e.V. zum traditionellen Neujahrskonzert in die Gosener Dorfkirche ein. Um 19:00 Uhr erklingen zum Jahresauftakt Werke von Bach, Charpentier, Loeillet u.a. Orgel und Trompete geben den passenden instrumentalen Rahmen für das Konzert in Gosen und werden von Andreas Uhle (Piccolo- und Engelstrompete) und Martin Fehlandt (Orgel) gespielt.


Martin Fehlandt, 1959 in Schwerin/Mecklenburg geboren, absolvierte ein Kirchenmusikerstudium in Dresden und Halle und fand danach seine erste Anstellung in Schönberg, wo er ab 1982 tätig war und den Schönberger Musiksommer ins Leben rief. Seit 1989 ist er Kirchenmusiker in den Ev. Kirchen Berlin-Johannisthal und Oberschöneweide. Darüber hinaus gibt er Konzerte als Organist und Cembalist im In- und Ausland und in verschiedenen Kammermusikalischen Besetzungen und wirkte unter anderem bei den Telemannfestspielen im Kloster Michaelstein mit.



Andreas Uhle, Jahrgang 1951, in Haldensleben/Anhalt geboren, bläst seit seinem achten Lebensjahr Trompete in verschiedenen Ensembles u.a. viele Jahre im Bläserkollegium der Hochschule für Verkehrswesen unter Leitung von Prof. Ludwig Güttler und nahm an dessen Seminaren für „Hohe Trompete“ teil. Neben der Piccolo-Trompete spielt Andreas Uhle auch auf der Engelstrompete, ein altes, seltenes Instrument, welches optisch und akustisch in jedem Konzert einen Höhepunkt darstellt.



Beide Musiker musizieren seit vielen Jahren gemeinsam und geben regelmäßig Konzerte.



Im Konzert zum Jahresauftakt am Samstag, 20. Januar 2018 um 19:00 in der Dorfkirche Gosen  werden u.a. Werke von Bach, Charpentier, Loeillet und Vejvanowský erklingen.



Der Eintritt ist frei, Spenden für die Sanierung der historischen Dinse-Orgel sind herzlich willkommen! Die Kirche ist beheizt.